Familienzentrum Aldenhoven "Für Dich...für Mich...für ALLE" & Integrative Kindertagesstätte Regenbogen
Familienzentrum Aldenhoven "Für Dich...für Mich...für ALLE" & Integrative Kindertagesstätte Regenbogen

Adresse

Familienzentrum Aldenhoven

"Für Dich...für Mich...für ALLE"

&

Integrative Kindertagesstätte "Regenbogen"

Pestalozziring 45a

52457 Aldenhoven

Telefon

+49 2464 907089

  

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag

von 07:00 Uhr - 16:30 Uhr

Anmeldung

Chronik

Hier finden Sie Bilder und Berichte zu aktuellen sowie vergangenen Aktionen der Kita Regenbogen.

 

Aktuellster Beitrag:

 

Sommerfest 2017 " Besucht uns mal im Regenbogen"

Juli 2017

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 08. Juli 2017 ein ganz besonders Sommerfest in der integrativen Kindertageseinrichtung „Regenbogen“ in Aldenhoven statt.

Es wurden nämlich an diesem Tag zwei neue Gruppen, sowie der Anbau des Motorikraums und des neuen Personalraums eingeweiht. Somit konnten zum Kindergartenjahr 2016/2017 dreißig neue Plätze geschaffen werden. Darunter 6 Plätze für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf, 8 Plätze im U3 Bereich und 4 Plätze für Kinder unter einem Jahr.

In den letzten Monaten wurde deshalb umgebaut und viele Handwerker gingen ein und aus. Den beteiligten Firmen, dankte die Einrichtungsleitung, Silke Meyer-Schavier ebenso, wie dem Team und den Eltern für ihre Geduld und Flexibilität während der gesamten Umbauphase: Denn trotz der umfangreichen Arbeiten im Haus lief der Betrieb mit 91 Kindern im Alter von

1-6 Jahren weiter.

Gefördert wurde der Umbau und die Erweiterung durch das Bundesprogramm „Investitionsprogramm – Kindertagesbetreuung 2015-2018“.

 

Neugierig geworden?

 

Dann stöbern Sie gerne in unserer Chronik der vergangenen Monate und Jahre.

Hier gibt es viel über uns zu entdecken.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Integrative Kindertagesstätte Regenbogen