Integrative Kindertagesstätte Regenbogen
Integrative Kindertagesstätte Regenbogen

Adresse

Integrative Kindertagesstätte Regenbogen

Pestalozziring 45a

52457 Aldenhoven

Telefon

+49 2464 907089

  

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag

von 07:00 Uhr - 16:30 Uhr

Anmeldung

Gut aufgestellt für die Zukunft!

Ein halbes Jahr dauerte es: Nun sind die Umbauten in der Kita Regenbogen erfolgreich abgeschlossen.
Zwei Gruppen erhielten jeweils einen weiteren Nebenraum, der als Ruheraum für die  Betreuung der unter dreijährigen Kinder zukünftig das Konzept der Einrichtung abrundet.
Außerhalb der Ruhezeiten ist dieser Raum multifunktional zu nutzen, kann Rückzugsmöglichkeit bieten zum Lesen und Musik hören oder auch mal zum Toberaum  werden, je nach Wunsch und Absprache.


Insgesamt wurden zehn Plätze für die Betreuung unter drei jähriger Kinder geschaffen. Dadurch entstanden noch mehr räumliche Möglichkeiten, um den Bedürfnissen und ,besonders auch der jungen Kinder gerecht zu werden.
Die Gemeinde Aldenhoven, als Träger der integrativen Kita Regenbogen hat mit dem Anteil von zusammen 91.000 Euro auch den Kindergarten Kleine Freunde in Freialdenhoven zukunftsfähig erweitert.


Der integrative Gedanke: Die gemeinsame Förderung und Bildung aller Kinder, ob behindert, mit besonderen Förderschwerpunkten oder Regelkinder ab zwei Jahren, prägt das Zusammenleben Aller in der Einrichtung.
So ist es konsequent, dass durch den Einbau eines Plattform Treppenliftes jetzt auch alle Kinder, sogar mit Rollstuhl alle Räumlichkeiten jederzeit erreichen können

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Integrative Kindertagesstätte Regenbogen