Förderverein der

integrativen Kindertagesstätte Regenbogen e.V.

Wenn die Kinder mit dem Bus zum Theater fahren möchten, wenn Bewegungs- und Fördermaterialien angeschafft werden muss oder Künstler und Darsteller zu einem Projekt in die Einrichtung eingeladen werden, dann möchten wir helfen und finanziell unterstützen.

Wir sind der im Oktober 2002 gegründete Förderverein der integrativen  Kindertagestätte Regenbogen in Aldenhoven.

Es ist uns wichtig, dass wir als Verein nicht für die Grundversorgung aufkommen, die vom Kindergarten gewährleistet werden muss, sondern  Projekte und Aktivitäten unterstützen, die sonst nicht möglich sind.

Das können wir nur, wenn der Verein wächst und durch regelmäßige Mitgliedsbeiträge ein ausreichendes Budget zur Verfügung steht. Deshalb unsere Bitte: Werden Sie Mitglied und engagieren Sie sich für Ihre Kinder und mit Ihren Kindern im Förderverein.

Wir freuen uns auf Sie!

Jede private oder juristische Person ( z.B. Firma) kann Mitglied werden. Der Austritt kann jederzeit schriftlich ohne Angabe von Gründen erfolgen. Bereits gezahlte Jahresbeiträge werden jedoch nicht erstattet.

Die komplette Vereinssatzung kann im Büro der integrativen Kindertagesstätte Regenbogen oder auf der hompage eingesehen werden. Eine passive Mitgliedschaft als Fördermitglied ist ebenfalls möglich, hier ist der Jahresbeitrag etwas höher (30€).

Spenden sind natürlich auch ohne eine Mitgliedschaft herzlich willkommen und können auf unser Konto überwiesen werden.

Sowohl die Spenden als auch der Mitgliedsbeitrag sind steuerlich absetztbar.

Sparkasse Düren        IBAN: DE 06 3955 0110 1200 8718 36        BIC: SDUEDE33XXX