Kindertageseinrichtung "Regenbogen" Schwerpunkt Inklusion & Familienzentrum Aldenhoven "Für Dich...für Mich...für ALLE"
Kindertageseinrichtung "Regenbogen" Schwerpunkt Inklusion &Familienzentrum Aldenhoven "Für Dich...für Mich...für ALLE" 

Gartenbauverein Jacob - Triem

 

 

Die Partnerschaft zu unserem örtlichen Gartenbauverein "Jakob Triem" ist für unsere Kinder immer wieder ein tolles Erlebnis.

Einmal im Monat machen wir uns mit einigen Kindern auf den Weg zur Gartenanlage und Erleben dort die jahreszeitlichen Veränderungen im Kreislauf der Natur.

 

 

Auf dem Weg zur Gartenbauanlage werden die Kinder aufgefordert, mit offenen Augen durch die Landschaft zu laufen. Unter Anleitung der Gärtner können unsere Kinder im Gartengelände die Natur fühlen, in ihr buddeln, an ihr schnuppern, sie dürfen pflanzen und gießen, um letztendlich auch zu ernten. Die Verarbeitung von Obst und Gemüse findet gemeinsam in der Kindertageseinrichtung statt. So entsteht z.B. aus der Apfelernte ein leckerer Kuchen oder Apfelmus.

Adresse

Pestalozziring 45a

52457 Aldenhoven

Telefon

02464/907089

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag

von 07:00 Uhr - 16:30 Uhr

Anmeldung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Integrative Kindertagesstätte Regenbogen