Kindertageseinrichtung "Regenbogen" Schwerpunkt Inklusion & Familienzentrum Aldenhoven "Für Dich...für Mich...für ALLE"
Kindertageseinrichtung "Regenbogen" Schwerpunkt Inklusion &Familienzentrum Aldenhoven "Für Dich...für Mich...für ALLE" 

Unsere Philosophie der Lebenswelt und Bewegungskindergarten

Die Bewegungserziehung ist ein wesentllicher Bestandteil unseres Konzeptes. Das Prinzip der täglichen Durchführung von angeleiteten und offenen Bewegungsangeboten, sowohl drinnen als auch draußen, wird intensiv gelebt.

Bewegung und Lernen stehen im engen Zusammenhang. Seit September 2015 sind wir ein zertifizierter Bewegungskindergarten, welche uns von der Landesregierung und den gesetzlichen Krankenkassen NRW in Kooperation mit dem Landessportbund NRW, verliehen wurde. Damit bestärken wir unser vorrangies Ziel der Bewegungserziehung für eine harmonische, individuelle und ganzheitliche Entwicklung des Kindes und seiner Persönlichkeit.

Wir sind bemüht gleichwertige Spielpartner zu sein, mit dem Bewusstsein, dass das Kind selbst aktiv werden kann. Wir gewähren Freiheiten und setzten doch Grenzen, wenn sie gebraucht werden. Eine Kultur der Achtung vor anderen Menschen und sich selber und die Bereitschaft den Anderen und die eigenen Gefühle verstehen zu wollen, ist der Beitrag unserer Kindertagesstätte.

 

 

 

  • wir arbeiten kindorientiert
  • wir akzeptieren die Ganzheitlichkeit des Kindes
  • wir stärken die Kommunikation mit dem Kind
  • wir unterstützen die Handlungsfähigkeit des Kindes
  • wir haben die Entwicklung des Kindes im Blick
  • wir fördern lernorientiert und geben dem Kind Lernhilfen

 

Unser Kooperationspartner TUS Aldenhoven hier mehr erfahren...

Adresse

Pestalozziring 45a

52457 Aldenhoven

Telefon

02464/907089

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag

von 07:00 Uhr - 16:30 Uhr

Anmeldung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Integrative Kindertagesstätte Regenbogen