Die Unterschiedlichkeit aller Menschen ist für uns Normalität.

Jedes Kind ist uns willkomen und wird mit seinen Bedürfnissen, Stärken und Ressourcen gesehen.

Wir begleiten die Kinder in ihrer Lebenssituation und ihren sozialen Bezügen und richten unsere pädagogische Arbeit danach aus. Von zentraler Bedeutung sind für uns dabei die Unterstützung und Förderung der Persönlichkeitsbildung, der Selbstständigkeit und der Kreativität des Kindes. Auch die Vermittlung sozialer Kompetenzen und das Verständnis für die Verschiedenartigkeit der Menschen spielt bei unserer Arbeit eine große Rolle.

In unserer Kindertageseinrichtung realisieren wir Inklusion von Kulturen, Lebensstilen und -formen, unterschiedlicher Entwicklungsvoraussetzungen, Religionen und Herkunft.

Jedes Kind hat auf Grund seiner Einzigartigkeit das Recht auf eine besondere und individuelle Begleitung und Förderung.

Diese Haltung stützt unser professionelles Handeln im Sinne der Inklusion.

Kinder brauchen auf ihrem Entwicklungsweg Menschen, an denen sie sich orientieren können und ihnen Halt gibt. Eine gelungene Beziehung zwischen Kindern und Erzieher/innen wirkt sich auf den Umgang der Kinder miteinander und untereinander aus. Wir zeigen den Kindern, dass es normal ist, Hilfe anzunehmen und Unterstützung zu geben.

Sie wollen mehr erfahren? ... Einrichtungskonzept

Sie möchten noch mehr über unser erfahren?

Rufen Sie uns gerne an unter 02464/907089 oder verwenden Sie unser Kontaktformular.